MUSICA SACRA – Schätze der Kirchenmusik

Samstag, 9. November – 18:00 Uhr
Pfarrkirche Steyr Münichholz

Musica Sacra – Schätze der Kirchenmusik ist ein Konzert der besonderen Art, bei dem der Projektchor „Steyr singt“, der MGV Sängerlust und der „Kalkalpen Mannagsang“ gemeinsam mit der Stadtkapelle Steyr eine Reise durch fünf Jahrhunderte Kirchenmusik unternehmen.

Im modernen Ambiente der Pfarrkirche Münichholz präsentieren die Darbietenden neben ausgewählten Chor- und Instrumentalwerken auch große symphonische Klänge. Im Zentrum des Konzertes steht die Aufführung der Missa Brevis von Jakob de Haan für gemischten Chor und sinfonisches Blasorchester. Weitere Highlights des Konzertes, das sowohl für Kenner als auch für interessierte Neueinsteiger konzipiert wurde: die Darbietenden bespielen den gesamten Kirchenraum und laden die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitwirken ein.

Seit Jahrhunderten zieht Musica Sacra Hörerinnen und Hörer aller Nationen und Religionen in ihren Bann. Sie ist Ruhepol in schnelllebigen Zeiten, Ausdruck gläubiger Anbetung und kreist um zentrale Fragen unseres Lebens. In zahllosen Meisterwerken haben Komponistinnen und Komponisten sowohl für die Hörerinnen und Hörer als auch für die Ausführenden vielfältige Gelegenheiten geschaffen für Besinnung und Lobpreis.

Kartenvorverkauf:
Bei allen Volksbanken in Steyr, den Mitwirkenden und per Mail an office@saengerlust.at.

Preise:
Vorverkaufspreis: € 15,-