Jugend der Stadtkapelle

Herzlich Willkommen!

Unser Jugendreferat wird von drei unserer Musiker*innen geleitet. Annika Abert spielt Klarinette, Alina Schmidinger Oboe und Saxophon und Leonhard Peham Tuba.

Mit viel Engagement und neuen Ideen leisten sie einen wertvollen Beitrag für unseren Verein. Zusätzlich frischen Wind bringen zahlreiche Jungmusiker*innen, die seit unserem Einzug ins neue Musikheim Mitglied bei der Stadtkapelle Steyr wurden.

Jungmusikerleistungsabzeichen 2024

JOS Ausflug in Salzburg

Unser Jugendorchester ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtkapelle Steyr und der Marktmusikkapelle Garsten und wird von Wolfgang Pramhas und Raphael Nöhammer geleitet. Bei uns sind alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene willkommen, die Spaß daran haben Musik in einer Orchestergemeinschaft zu machen und bereit sind, regelmäßig an den Proben und Auftritten aktiv mitzumachen.

Falls du bereits ein Instrument spielst bzw. schon Unterricht bekommst, hast du gute Chancen, gleich an unseren Proben und Auftritten teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht für ein Instrument entschieden haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.

Bei Fragen stehen wir unter 0699/12067066 gerne zur Verfügung!