Frühjahrskonzert 17. März 2024

About This Project

Standing Ovation beim ausverkauften Frühjahrskonzert:

Unter der Leitung von unserer Kapellmeisterin Johanna Heltschl entführten wir das Publikum in die fantastische Klangwelt dieser Erde. Die musikalische Reise begann mit Nordlichtern, die das Werk „Aurora Borealis“ von Rossano Galante hervorzauberte, weiter über tobende „Winterstürme“ von Julius Fucik bis hin zum bunten Treiben in der Unterwasserwelt mit einem Medley aus dem Disney-Klassiker „Arielle, die kleine Meerjungfrau“.

Erstmals hat der Sänger, Pianist und Moderator, Martin Kiener durchs Programm geführt. Er war mitunter auch Solist und Pianist beim Herzstück dieses Konzertes, dem selten aufgeführten, gesellschaftskritischen Werk „Die Krone der Schöpfung“ von Udo Jürgens.

Frischen Wind brachten außerdem zahlreiche Jungmusiker*innen, die wir im vergangenen Jahr in unseren Reihen begrüßen durften. Die Bühne war also dicht besetzt.

Mit der Zugabe „What a Wonderful World“ wurde das Publikum in einen sonnigen Sonntagnachmittag entlassen.

Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören.