Jugendorchester der Stadtkapelle

Herzlich Willkommen!

Wir, das gemeinsame Jugendorchester der Stadtkapelle Steyr und der Marktmusikkapelle Garsten, sind das Ausbildungs- und Nachwuchsorchester beider Kapellen. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von 20 bis 30 Leuten im Alter von 11 bis „Ende 20“.

Unser Orchester wird mit viel Engagement von unseren beiden Kapellmeistern Wolfgang Pramhas und Raphael Nöhammer geleitet. Bei Fragen stehen wir unter 0699/12067066 gerne zur Verfügung!

Gemeinsames Konzert mit der Garstner Jugend

JOS Ausflug in Salzburg

Bei uns sind alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene willkommen, die Spaß daran haben Musik in einer Orchestergemeinschaft zu machen und bereit sind, regelmäßig an den Proben und Auftritten aktiv mitzumachen. Wir möchten mit gut gemachter Musik gemeinsam tolle Auftritte und viel Spaß erleben.

Falls du bereits ein Instrument spielst bzw. schon Unterricht bekommst, hast du gute Chancen, gleich an unseren Proben und Auftritten teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht für ein Instrument entschieden haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.

Im Jugendorchester kannst du mit folgenden Instrumenten mitspielen:

• Schlagzeug und Percussion (z.B. Drumset, große und kleine Trommel, Konzertbecken, Kesselpauken, Congas, Bongos, …)
  • Stabspiele
  • Holzblasinstrumente (Oboe, Fagott, Flöte, Klarinette, Saxophon)
  • Blechblasinstrumente (Waldhorn, Tuba, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune, Flügelhorn, Trompete)

Wir freuen uns darauf dich bald zu einem „Schnupperbesuch“ bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du magst, kannst du gleich dein Instrument mitbringen.
Also – bis dann!

Kirchenkonzert der JOS